5W2A3196.JPG

Eure Fragen, meine Antworten! 

WER BIST DU?

Hi, ich bin Sina.

Eine junge Fotografin aus der Nähe von Nürnberg. Um genau zu sein, aus dem schönen Lauf a.d. Pegnitz. Hier bin ich auch aufgewachsen. 

Am 22.02.1997 habe ich das Licht der Welt erblickt und laufe seiddem quietschfidel durch diese Welt. 

HAST DU DAS EIGENTLICH AUCH GELERNT?

Da mir so früh klar war "Das ist mein großer Traum" kam für mich auch kein anderer Beruf in Frage und so habe ich 2014 meine Ausbildung zur Fotografin angefangen und diese erfolgreich im Sommer 2017 abgeschlossen.

WIE BIST DU ZUR FOTOGRAFIE GEKOMMEN?

 Die Fotografie begleitet mich eigentlich schon immer. Als Kind bin ich zu einem großen Teil bei meinen Großeltern aufgewachsen und mein Opa hatte eine große Leidenschaft zum Fotografieren. 

Mit 11 Jahren habe ich angefangen mit meinen Freundinnen kleine Shootings zu planen und uns gegenseitig zu fotografieren. 

Als meine Stiefschwester zu ihrer Firmung (da war ich 14 Jahre alt) eine Spiegelreflexkamera bekommen hat und ich das erste mal Tiefenschärfe wahrgenommen habe, war es um mich geschehen. Die Leidenschaft zur Fotografie war geboren. Angefangen mit der Pferdefotografie war ich in kürzester Zeit nicht mehr zu bremsen. Ab dem Moment war mir auch bewusst das ich die Fotografie zu meinem Beruf machen möchte.  

5W2A9714.JPG

SEID WANN BIST DU SELBSTÄNDIG?

Ich habe mich sofort nach meiner Ausbildung komplett selbstständig gemacht, das war übrigens von Anfang an mein Plan. Im Juli 2017 hat der große Traum begonnen und zum Glück (hier klopfe ich gerne auf Holz) ganz schnell anklang gefunden und kam wie von alleine ins Rollen. Zu dem Zeitpunkt war ich 20 Jahre alt.  Oft höre ich, wenn ich das erzähle "wow wie mutig" aber gerade so jung hat man nichts zu verlieren und ist an nichts gebunden. Der perfekte Zeitpunkt um in einer Selbständigkeit zu starten. 

  

WIE WÜRDEN DICH DEINE FREUNDE BESCHREIBEN? 

Im Großen und Ganzen wahrscheinlich als extrem lebensfrohen und lustigen Menschen. Immer ein Lächeln im Gesicht und eher extrovertiert. Ich liebe es neue Menschen kennen zu lernen und das Wort "schüchtern" ist wohl das Letzte was zu mir passen würde. Mit mir kann man tiefgründige Gespräche führen, mal ganz leise aber auch laut und aufgedreht sein. 

Ich bin sehr direkt, manchmal vielleicht etwas zu direkt und kann mit Jedem über Alles sprechen. Tabus gibt es bei mir nicht.

Immer ein bisschen schusselig und voller unzähligen kreativen Ideen. Langweilig wird es mit mir nie. Ich selbst würde mich aber auch als sehr sensibel einfühlsam und emotional beschreiben (eben typisch nach meinem Sternzeichen Fisch). 

HAST DU NOCH ANDERE HOBBYS? 

Meine Eltern sind beide dem Reitsport verfallen und das ist an mir natürlich auch nicht ganz vorbei gegangen. 

Deswegen habe ich gemeinsam mit meiner Mama zwei Pferde und wir reiten Vielseitigkeit, bin aber trotzdem nicht das typische Pferdemädchen das sich meine Eltern wahrscheinlich wünschen würden. 

Reisen ist auch noch ein ganz großes Thema in meinem Leben. Dürfte ich für den Rest meines Lebens nur zwei Leidenschaften behalten, dann wären das Reisen und Fotografie. 

Auch Handwerkliche Dinge wie z.b. Töpfern

machen mir viel Spaß, allerdings fehlt mir dazu neben der Fotografie, dem Fernweh und dem Reiten oft die Zeit.  

  

WAS INSPIRIERT DICH?

EMOTIONEN! Für mich gibt es nichts inspirierenderes als echte Emotionen. 

Und natürlich Menschen.

Eure Geschichten mit meinen Bildern zu erzählen, ist für mich das Größte. 

Die Inspiration sprudelt nur so aus mir heraus und oft kann ich meine ganzen Ideen garnicht sortieren.

  

Weitere Fragen? Schreib mir gerne. 

IMG_9306.JPG
 
5W2A3259.jpg